Für diesen Blog haben wir uns vorgenommen, einmal so etwas wie eine eigene Variante des Rolling Stone zu fabrizieren: große Themen, große Namen, Rekorde, Best Of-Listen, einfach mal die richtig breite Leinwand!

Die Cover Stories

Auf unserem Titel befindet sich mit Billie Eilish klassisch ein Star aus Los Angeles. Ihr widmen wir eine eigene Geschichte, wie in einem Printmagazin-Mittelteil, sie taucht aber auch in unserem Überblick zu den gefragtesten Tourneen für 2020 auf. Guns n‘ Roses sind ebenfalls gut vertreten, gehören sie doch zu den bestverdienenden Bands des letzten Jahres, ebenso wie natürlich die Rolling Stones, die wir traditionsgemäß mit einer eigenen, originellen Story abdecken. Ebenfalls sozusagen fett bei uns auf dem Cover: Der Superbowl! In einem Ranking stellen wir die besten Halbzeitshows vor. Ebenso gehen wir in dem speziellen Artikel „Die erfolgreichsten Tourneen aller Zeiten“ vor – natürlich weniger subjektiv.

Es geht nicht nur um Rock!

Wer erfolgreich ist und einem Millionenpublikum in allen Teilen der Welt bekannt, wird bei uns unterstützt! Da verschweigen wir auch keine Erfolgsgeschichten von Alicia Keys oder The Weeknd. Aber wir blicken auch auf die Sorgen und Nöte der ganz normalen Konzertbesucher. Gegen den Trend vieler Superstars, dass sich ihre Fans für Konzerte oft Monate lang qualifizieren müssen, stellen wir seriöse Ticketanbieter vor, bei denen man einfach direkt Tickets kaufen kann, ohne sich vorher über viele Wochen in das Online-Street-Team von Popstars einreihen zu müssen. Unsere Devise hier lautet: Rock ist einer der größten Dinosaurier der Kulturgeschichte geworden. Also lasst uns das Biest weiter gut füttern!